Name:
Location: Espoo, Finland

Saturday, October 08, 2005

Rochus Misch

Misch palveli Hitlerin adjutanttina 1940-1945. Suddeutschezeitung haastatteli häntä 29.4.05. (Saksaksi)
I haastattelu
II haastattelu

3 Comments:

Anonymous Thomas F. Guthörle said...

Ein wirklich interessanter Artikel über Rochus Misch, den ich sehr schätze. Er ist ein sehr charaktervoller und objektiver Zeitzeuge. Rochus Misch ist für mich ein Vorbild. Menschen von seinem Schlag sind selten geworden!

6:45 PM  
Blogger P.Nykanen said...

Zu Thomas.
Danke sehr, dass du meine finnischsprachige Blog gelesen hast.
Ich folge regelmässig deutsche Zeitungen in Internet.

7:52 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ich kann Herrn Thomas F. Guthörle nur recht geben!
Die Dokumentar-Sendung über den letzten ehrlichen Zeitzeugen von damals, Rochus Misch, welcher am 5. April 2006 auf MDR lief, zeigte uns ein deutsches Geschichtsbild aus der Erinnerung eines Zeitzeugen, der im wahrsten Sinne des Wortes DABEI war und spannend erzählen konnte, wie es wirklich war. Wir können froh sein, einen interessanten Gegenpol zu den ZDF-Sendungen eines Herrn Knopp zu bekommen, der damals NICHT dabei war!
Man kann Rochus Misch nur dankbar sein.

Viele Grüße

Karl Kuhn

8:14 PM  

Post a Comment

<< Home

Technorati search results for nettipäiväkirja http://pekkajnykanen.blogspot.com 2004-11-27T14:54:19+00:00 780965 60 Locations of visitors to this page